Umfrage des Verbraucher Service Bayern

Ziel der Umfrage: Erfahren, in welchen Lebensbereichen Verbraucher einen Nachteil dadurch haben, dass sie keinen Zugang zu Smartphones oder dem Internet allgemein haben.

Der Verbraucher Service Bayern im KDFB e.V. (VSB) beobachtet die Tendenz, dass die fortschreitende Digitalisierung einigen Bevölkerungsgruppen den Zugang zu alltagsrelevanten Dienstleistungen erheblich erschwert. Vertragsabschlüsse, Vertragsänderungen, Behördengänge, Serviceleistungen etc. müssen online wie offline in zumutbarer Weise vorgenommen werden können.

Teilen Sie uns bitte mit, wo Sie Schwierigkeiten sehen oder Probleme haben. Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme und bedanken uns im voraus.

Die Umfage läuft noch bis zum 30.03.2021. Hier geht es zur Umfrage.

Teilnehmern, die eben gerade nicht über den entsprechenden Zugang verfügen, senden wir das Umfrageformular gerne zu. Bitte wenden Sie sich an:

VerbraucherService Bayern im KDFB e.V.
Beratungsstelle Würzburg
Theaterstraße 23 (Roter Bau)
97070 Würzburg
Tel.: 0931/30508-0

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