residenz_IMG_1308.jpg

Seniorenforum Würzburg und Umgebung

"Von Senioren für Senioren"

„Grüne Achse Zellerau“ feiert Abschluss

Nun durchgängig von der Frankfurter Str. bis zu den Mainwiesen.

Von der Frankfurter Straße bis zum Skaterplatz in den Mainwiesen gibt es nun eine durchgängige „Grüne Achse“. Für die Zellerau wird das Naherholungsgebiet Mainwiesen mit Grillplatz, Spielgeräten, Fuß- und Radweg nun viel komfortabler zugänglich. Für viele Bewohner des Quartiers dürfte zudem künftig dieser Weg bereits das Ziel sein. Schon entlang dieser Promenade laden Bänke, Fitnessstationen für Jung und Alt und viele Bäume, Sträucher und Blumen zum Verweilen ein.

Auch im nun eingeweihten dritten und letzten Bauabschnitt zwischen der Kloster-mauer Himmelspforten und der DJK-Tennisanlage wurde bei Kosten von rund 570.000 € ein besonderes Augenmerk auf die Barrierefreiheit gelegt. Der geschlängelte Weg ist gleichermaßen komfortabel für Rollatoren, Rollstühle, Radfahrer oder Kinderwägen. Oberbürgermeister Christian Schuchardt betonte bei der kleinen Feier, dass diese Maßnahme im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt“ zu einem großen Maßnahmenbündel gehört, Weiterlesen »


Copyright © 2017 by: Seniorenforum Würzburg und Umgebung • Template by: BlogPimp • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.