alte_mb_CIMG3142.jpg

Seniorenforum Würzburg und Umgebung

"Von Senioren für Senioren"

Digitaler Wandel: wie gehen die politischen Parteien damit um?

3. Zukunftskongress im Rahmen von "Mein Bayern" am 21. Mai in Augsburg.

Die Digitalisierung prägt immer mehr Bereiche unseres Lebens. Den PC am Arbeitsplatz sind wir schon lange gewohnt. Das Internet gehört für viele ganz selbstverständlich zum Alltag, obwohl es gerade einmal 20 Jahre existiert. Soziale Medien wie Facebook und Twitter sind erst wenige Jahre alt, aber vor allem für jüngere Menschen ganz normale Formen des Austauschs.

Vor diesem Hintergrund fand am 21.5.2011 in Augsburg der 3. Zukunftskongress von “Bündnis 90 / Die Grünen” statt. Nach der Keynote “Wie der digitale Wandel unsere Welt verändert” ging es in die Workshops. Hier gab es nach themenbezogenen Impulsvorträgen die Möglichkeit zu Diskussion und zur praktischen Arbeit.

Umfassendere Information zum 3. Zukunftskongress und zu einzelnen Themen bieten die letzten Artikel auf der Webseite “Mein Bayern“.

Das Magazin “grün” liegt in der 3. Ausgabe vor und behandelt den digitalen Wandel.

Einige Impressionen habe ich im Bild festgehalten:

Print Friendly

2 Reaktionen zu “Digitaler Wandel: wie gehen die politischen Parteien damit um?”

  1. Christian Höbusch

    Schön, dass Du, lieber Herbert, auch in Augsburg warst! Und in den nächsten Wochen kommen in den Blog http://meinbayern.gruene-bayern.de/ dann auch die Zusammenfassungen aus den einzelnen Workshops.

  2. Aus unserem Netzwerk: April, Mai 2011 » Blogpatenschaften

    [...] Herbert Schmidt: Digitaler Wandel – Wie gehen die politischen Parteien damit um? [...]

Einen Kommentar schreiben


4 + = 9

Copyright © 2014 by: Seniorenforum Würzburg und Umgebung • Template by: BlogPimp • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien