Die Seniorenvertretung mischt sich aktiv ein

IMG_3242_vk

Das Frauenland ist nach der Altstadt der bevölkerungsreichste Stadtbezirk von Würzburg und umfasst die Stadtteile Frauenland, Mönchberg und Gartenstadt Keesburg. Hier leben und wohnen mehr als 4.400 Ältere. Bis zum Herbst 2014 wurde durch den Kupsch-Markt in der Hans-Löffler-Str, die Nahversorgung gesichert. Dann wurde mit der Begündung, die Kosten seien zu hoch, diese Filiale geschlossen.

Eine Ersatzlösung konnte bisher nicht gefunden werden. Die Seniorenvertretung der Stadt Würzburg mischt sich hier nun ein. Schon zu viele Versuche, eine nachhaltige Nahversorgung zu sichern sind erfolglos unternommen worden. Für die älteren Bürgerinnen und Bürger ist dieser Zustand untragbar.

Deshalb war die Seniorenvertretung am 20.11.2015 vor Ort und hat sich umfassend informiert. In Gesprächen mit den Betroffenen konnten wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden. Dazu gibt es eine kurze Videodokumentation.





Nun ist die Stadt Würzburg aufgefordert bei der Entwicklung eines Quartierskonzeptes unterstützend einzugreifen.

Bildunterschrift:
von links: Herbert Schmidt, Ingrid Sy, Christa Schneider, Siegbert Schneider, Klaus Honsel (alle Seniorenvertretung der Stadt Würzburg) lassen sich von Erwin Schmollinger über die Situation informieren.
Foto: Volker Stawski

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sicherheitsabfrage * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.