Unser privates und unser öffentliches Leben sind vernetzt. Die sozialen Medien heben die gewohnte Trennung zwischen öffentlicher und privater Sphäre auf. Wie verändert sich dadurch unsere Art, mit Informationen umzugehen? Wie kann zukünftig noch ein verbindlicher Diskurs über gesellschaftliche Probleme geführt werden? Was bedeutet das für die klassischen Medien und für journalistisches Arbeiten?
Vernetzte Öffentlichkeit
Diese und weitere spannende Fragen werden im Rahmen der neuen Broschüre der LfM „Die vernetzte Öffentlichkeit – Meinungsbildung durch Facebook, Twitter und Co.“ ausführlich diskutiert. Begleitend ist der Film „Vernetzte Öffentlichkeit“ entstanden, der das Thema audiovisuell umsetzt.
Über Digitalkompakt:
Die LfM gibt die Reihe Digitalkompakt LfM heraus. Die Broschüre bringt aktuelle Themen rund um die Digitalisierung „einfach auf den Punkt“ und möchte damit dem Nutzer Orientierung in der Themenwelt zwischen mobilem Internet und sozial und lokal geprägten neuen Medien bieten.
Mehr Informationen:
Download und Bestellung der Broschüre hier.