Altstadt_v.jpg

Seniorenforum Würzburg und Umgebung

"Von Senioren für Senioren"

Bericht vom Seniorentag 2012

Der 1. Seniorentag in Bayern war ein voller Erfolg.

Viele Interessierte beim Workshop 4:
“Senioren helfen Senioren”

Am 20.06.2012 fand der 1. Bayerische Seniorentag des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen mit dem Bayerischen Staatsministerium der Justiz und für Verbraucherschutz unter dem Motto “Ich werde älter! Und das will ich wissen!” statt.
Rund 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer informierten sich zu unterschiedlichen Themen: Wie kann ich Vorsorge treffen für den Fall, dass ich mal nicht mehr selbst entscheiden kann? Wie werde ich im Alter wohnen? Wie regle ich meine Finanzen? Wie können wir uns gegenseitig im Alter helfen?

Diese Schwerpunktthemen wurden von Sozialministerin Haderthauer und Verbraucherministerin Merk zusammen mit Expertinnen und Experten in Fachvorträgen und Workshops intensiv diskutiert.

Im Workshop 4 “Senioren helfen Senioren” wurden vorgestellt:

Print Friendly

Einen Kommentar schreiben


2 + = 6

Copyright © 2014 by: Seniorenforum Würzburg und Umgebung • Template by: BlogPimp • Lizenz: Creative Commons BY-NC-SA.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien